Viele Projekte schaffens nicht mal zur Geburt. Was oft an der schlechten Kommunikation liegt. Deshalb habe ich für das KV Luzern den Kompaktlehrgang Dipl. Kommunikations- und Medienspezialist/in entworfen. Die Kursteilnehmer des ersten Lehrgangs sind begeistert.

Viele Projekte scheitern nicht mittendrin, sondern schon am Anfang: Oft schaffen es auch brillante Ideen nicht bis zur Startlinie. Weil sie schon zu Beginn schlecht verkauft werden. Für den Erfolg hat die richtige Kommunikation eine zentrale Rolle.

«Ich finde die Art sehr ansprechend, wie unsere Dozenten unterrichten. Die Unterrichtstunden gehen jedenfalls wie im Flug vorbei, sagt Vera Hool (Schweizer Paraplegiker-Stiftung). Und auch Xavier Zimmermann (Concordia-Versicherung) ist mit dem Lehrgang mehr als zufrieden: «Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist kurz, knapp und genau das, was man braucht.»

Zwei Stimmen aus dem ersten Lehrgang, den 14 Personen absolvieren. Sie profitieren vom Wissen der sechs Experten, die aus der Praxis kommen. Wenn du endlich lernen willst, wie du deine guten Ideen richtig verkaufst, ist dieser halbjährigen Lehrgang genau das richtige für dich. Denn die meisten Projekte scheitern nicht mittendrin, sondern schon am Anfang: Viele gute Ideen schaffen es einfach nicht bis zur Startlinie. Weil sie schon zu Beginn schlecht verkauft werden.

Genau hier setzt der neue Lehrgang Dipl. Kommunikations- und Medienspezialist/in an. In 80 Lektionen bringen Profis deine Kommunikationskompetenzen auf ein neues Level. Die Teilnehmer des Diplom-Lehrgangs erwartet ab November 2019 ein Medientraining vor der Kamera mit Gabriela Amgarten, eine Kurssequenz zum Thema Krisenkommunikation mit Fredi Lüthin, ein Trainingspaket für Ihre Auftrittskompetenz mit Andy Wolf, eine praktische Toolbox für Social Media mit Nadine Stutz, eine abwechslungsreiche Textschulung mit Stefan Inderbitzin und vieles mehr. Die Übersichtsfolie ist angefügt, ebenso der provisorische Stundenplan.

In einer kompakten Weiterbildung erhältst du in einem kompakten Paket das gesamte Basiswissen für deine Kommunikation: Texten wie ein Profi, in den Medien punkten, deine Ideen erfolgreich präsentieren und im Internet eine gute Figur abgeben. Du wirst staunen, wie du mit richtiger Kommunikation erfolgreicher wirst. Jetzt anmelden, der nächste Lehrgang startet am Freitag, 8. November 2019.